10.08.2024 Maia Lidador- SC Espinho 1:0

Testspiel

Zuschauer: 50

Estádio José Vieira de Carvalho: Maia

An diesem Samstagmorgen hatte ich ein paar Stunden sturmfrei und so staunte ich nicht schlecht, als just in diesem Zeitfenster ganz bequem in der Groundhopping-App ein Freundschaftsspiel eingetragen war. Im nahegelegenen Maia sollte Maia Lidador gegen den SC Espinho antreten. Im letzten Post hatte ich noch groß getönt keine Lust auf Testspiele zu haben, aber das passte einfach zu gut, um es nicht in den Tagesplan aufzunehmen. Mich weckte dann sogar erst der Notfallwecker, sodass ich nach der kurzen Dusche joggend aus dem Haus rennen musste, um den anvisierten Bus nach Maia zu bekommen. Das gelang und so kam ich kurz vor 10 am Stadion an.

Dort machte ich dann jedoch einen kleinen Fehler, da ich die offene Tür zunächst nicht fand. So musste ich eine Runde um das Stadion drehen, ehe ich die richtige Tür fand. Den Anpfiff sah ich somit noch von außen. Dann hatte ich es aber geschafft und suchte einen der wenigen Plätze, der nicht voller Volgelscheiße war. Das Stadion ist schon wieder eine absolute Wucht und kann bis zu 15.000 Zuschauer beherbergen. Interessanterweise hat das Stadion im Zuge einer Renovierung im Jahr 2015 eine Laufbahn bekommen, um den Breiten- und Leistungssport in Maia zu fördern. Ebenjene Laufbahn fand dann am heutigen Samstagmorgen auch regen Anklang und so wurde das recht öde Testspiel aufgewertet. 1.500 Meter, 100 Meter Hürden, 200 Meter Sprint- es wurde einiges für das Auge geboten und passte gut zum olympischen Geist der aktuellen Tage.

In der Pause verließ ich noch einmal das Stadion, um in einer Pastelaria kurz das Frühstück nachzuholen. Dann ging es mit einem großen Wasser zurück in den Ground. Das Spiel war nicht der große Bringer und ging mit 1:0 an die Heimmannschaft. Circa 50 Leute gönnten sich diesen Testkick, wobei es auch eine Handvoll Fans von Espinho ins Stadion geschafft hatten. Das Stadion war den Besuch definitiv wert und dann ging es auch recht zügig mit dem Bus zurück nach Porto.

Hinterlasse einen Kommentar