25.08.2024 SC Coimbrões- SC Salgueiros 0:3

Campeonato de Portugal

Zuschauer: 650

Parque Silva Matos: Vila Nova de Gaia

Ein sehr ruhiges Fußballwochenende sollte noch einen hervorragenden Ausklang haben. Der Klabauterkeaper und ich besuchten mal wieder ein Spiel zusammen. Um dies zu bewerkstelligen wurde die An- und Abreise nach Coimbrões mal wieder mit dem Taxi gestaltet. Im Mai stand ich schon einmal vor dem Stadion in Coimbrões. Allerdings wurde das Pokalfinale von Porto in einem anderen Stadion ausgetragen, sodass der Spielbesuch damals missglückte.

Fast schon rekordverdächtig früh um 16:47 waren wir am Stadion. Es war aber lediglich eine Kasse geöffnet und die Abfertigung geschah nicht gerade in Rekordzeit. Eine Tatsache, die eher an der Langsamkeit der Spielbesucher lag und nicht der Dame im Kassenhäuschen geschuldet war. Der Eintrittspreis war mit 8 Euro ein echter Wucher und ärgerlicherweise waren wir dann erst zur dritten Minute im Stadion. Dann kann man direkt noch einmal abbiegen und mit einem Getränk in der Hand suchten wir uns dann einen Platz. In der ersten Halbzeit verfolgten wir das Spiel hinter dem Tor im Halbschatten. In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann auf die Gerade und fanden ein wenig Sonne, um uns aufzuwärmen.

Das Stadion war solide- aber leider wurde auf Kunstrasen gespielt. Circa 30 Fans von Coimbrões unterstützten die Mannschaft recht ausgiebig von der Geraden. Auf der gleichen Seite waren die Gäste aus Salgueiros untergebracht, die auch bedingt durch den Spielverlauf recht ausdauernd die Mannschaft unterstützten. Einige Zaunfahnen hatten sie auch mitgebracht- wobei ich die Fahne der Alma nicht erspähen konnte.

Auf dem Feld konnte Salgueiros nach der Packung am letzten Wochenende einiges wiedergutmachen. Heute wurde Coimbrões mit 0:3 vom Platz gefegt, sodass der Saisonstart doch noch halbwegs geglückt ist. Salgueiros in der dritten Liga wäre schon ein Knaller. Wir riefen dann das Taxi und der pedantische Schiri pfiff einfach nicht ab. Als das endlich gelang, liefen wir nach draußen, sprangen in das Taxi und waren kurze Zeit später wieder in den heimischen vier Wänden. Danke an alle Beteiligten, die diesen Spielbesuch möglich gemacht haben. In der vierten portugiesischen Liga geht einiges.

Hinterlasse einen Kommentar