22.09.2024 Varzim- Ferreiras 3:0

Taça de Portugal

Zuschauer: 700

Estádio do Varzim Sport Club: Póvoa de Varzim

Ich liebe die 11:00 Anstoßzeit! Es gibt wirklich nichts Besseres, als den Morgen mit Fußball zu starten und danach in ein gemütliches Lokal für ein ausgiebiges Mittagessen zu fallen. In Mobstärke fuhren wir heute mit der Metro nach Póvoa de Varzim- einer meiner Lieblingsorte in der Metropolregion. Ich genoss einmal mehr die sehenswerte Anreise durch die Innenstadt und dann an der Strandpromenade entlang zum Stadion. Einfach herrlich! Wir waren um 10:45 am Stadion, aber es wurde bereits klar, dass das eng werden wird. Es war keine Tageskasse geöffnet, sodass alle auf den Fanshop ausweichen mussten. Dank der Schweigeminute für die Feuerwehrleute blieb es bei einer gesichtswahrenden Verspätung von zwei Minuten. Trotzdem extrem bitter!

Mit Café und Wasser bewaffnet nahmen wir dann aber unsere Plätze mit gutem Blick auf die Nordtribüne ein. Heute war nicht so viel los im Stadion- vermutlich, weil man sich als klarer Favorit große Chancen auf das Weiterkommen ausrechnete. „Os de 1915“ waren heute mit zahlreichen kleinen Zaunfahnen vertreten. Es kann wirklich sein, dass manchmal die Polizisten toleranter sind und die Zaunfahnen erlauben. Das Spiel wurde heute nämlich von der tendenziell entspannteren PSP gemanagt. Os de 1915 nahmen sich zahlreiche schöpferische Pausen und machten einen auf entspannt. Vollstes Verständnis. Mit der einen oder anderen Melodie beschenkten sie uns aber dennoch.

Gäste aus Albufeira waren nur vereinzelt auf der Haupttribüne vertreten. Das Spiel endete erwartungsgemäß mit einem 3:0. Aufgrund des aufziehenden Nebels herrschte trotzdem eine mystische Stimmung. Ein wunderbarer Auftakt in den Sonntagmorgen- nicht nur, da es wieder einmal ein Spiel gemeinsam mit dem Klabauterkeaper war. Nach dem Spiel gingen wir dann zu einem schicken Restaurant und machten den perfekten Sonntag komplett.

Hinterlasse einen Kommentar