02.12.2024 Vitória SC- Gil Vicente 4:0

Estádio Dom Afonso Henriques: Guimarães

Zuschauer: 11.317

Primeira Liga

Montagsspiele ausweiten! Diggers, ich habe Zeit! Und so nahm ich auch dieses Spiel am Montagabend gerne mit. 18:45 Anstoßzeit. Lachhaft! Da das Leben trotzdem gerade ereignisreich ist, sprang ich auch heute wieder viel zu spät in das Auto und kam natürlich in einen ekelhaften Berufsverkehr. Aber was willst du machen? Zumindest bei der Parkplatzsuche hatte ich wieder ein gutes Händchen und parkte geistesgegenwärtig im Guimarães Shopping-Center. Das war überraschenderweise sogar kostenlos und ich brauchte nur noch sieben Minuten bis zur verabredeten Bar. Meine Karte sollte mir heute von einer richtigen Gruppenprominenz übergeben werden. Nur leider war im Café niemand anzufinden. Also wurde ich vor die Kurve dirigiert und mit etwas Verspätung klappte dann auch die Kartenübergabe. Vielen Dank einmal mehr für die Gastfreundschaft und die ganzen Privilegien, die ich in Guimarães genießen darf.

Ich nahm mein Plätzchen oberhalb der White Angels ein. Diese haben sich nach langen Diskussionen dafür entschieden den Weg der Legalisierung zu gehen. Zu groß war der Frust über die mangelnde Koordinierung des Supports und die fehlende Möglichkeit Akzente beim Tifo zu setzen. So hat der Vorsänger nun ein Megaphon zur Verfügung, es gibt eine Trommel im Block und ein großer Schwenker mit dem Engelsymbol (Gruppenlogo) auf einem Portugalhintergrund war zu sehen. Die beiden anderen Gruppen haben sich weiter gegen eine Legalisierung entschieden. Ich finde es wirklich tragisch zu sehen vor welche Entscheidungen die Gruppen in Portugal gestellt werden. Das hat China-Vibes.

Ein eher unattraktiver Gegner auf den Rängen mit GIL Vicente- das muss man vermutlich einpreisen. Aber den ganz großen Wurf nach vorne sah ich heute nicht. Ich fand den Auftritt trotzdem rund und fand die Liedauswahl heute auch sehr gelungen. Ich würde aber behaupten, dass man den Auftritt auch ohne Megaphon und Trommel ähnlich hatte abrufen können.

Gil V war in dem großen Auswärtsblock im Oberring wieder ein bisschen verloren. Irgendwie ist auswärts da eher der Wurm drin. Da wirken sie für mich auch immer auf mich wie eine noch nicht ganz so reife Szene, die durch eine schlechte Positionierung einiges an Potenzial verschenkt.

Das Spiel war ein echter Kracher und Vitória konnte einen kaltschnäuzigen Auftritt abliefern. 4:0 hieß es am Ende, obwohl der Expected Goal Wert weit unter 2 lag. Das Spiel dominiert und konsequent geknippst. Das freute auch mein Wettkonto, da ich das 4:0 vorhergesagt hatte. (Leider nur einen Pfennigbetrag gesetzt, sonst wäre ich jetzt schon auf einer Pazifikinsel). Ich feierte noch die Mannschaft und lief dann zurück zum Auto. Noch ein Snack für die Fahrt bei Continente und dann ging es zurück nach Portooooo.

Hinterlasse einen Kommentar