Landesliga Berlin Staffel 1
Zuschauer: 70
Sportanlage an der Windmühle: Berlin
Zu diesem Spielbesuch am Freitag wurde ich quasi genötigt. So richtig Lust hatte ich nicht an diesem unangenehmen Freitagabend aus dem Haus zu gehen. Aber die Statistik muss ja frisiert werden und so fuhr ich dann doch mit einigen Umstiegen nach Britz, um den Klassiker Stern Britz gegen TSV Rudow angucken zu können. Die Windmühle im Hintergrund in der Groundhopping App zündete mich dann aber doch etwas an. Natürlich dachte ich nicht daran, dass diese bei einem Abendspiel kaum zu sehen wäre. Aber immerhin, als ich mit dem Bus vorbeifuhr, konnte ich einen Blick erhaschen. Die Anlage war ziemlich highlightlos, aber zumindest war der Kiosk geöffnet. Dieser war zwar an einem anderen Platz, aber so konnte ich zumindest den inneren Konsumtrieb befriedigen.
Rudow ist auf Aufstiegskurs, während es bei Britz eher nach einem Abstieg aussieht. Die Kräfteverhältnisse waren so auch ersichtlich. Rudow legte sich Britz genüsslich zurecht und spielte einen wirklich gepflegten Fußball. Trotzdem dauerte es ziemlich lange, bis das 0:1 fiel. Mit einem pfiffigen Konter stellte Britz dann Spielverlauf auf den Kopf und konnte den Ausgleich erzielen. Per Doppelschlag machte Rudow dann aber schnell alles klar und konnte völlig verdient mit 1:3 gewinnen.
Ich erlief noch einen Bus und nach viel zu langer Fahrzeit, erreichte ich dann endlich mein Bett. Scheiß Quantitätshoppen!