19.04.2025 ZFC Meuselwitz- Hallescher FC 1:2

Regionalliga Nordost

Zuschauer: 1.296

Stadion Meuselwitz

Das Wetter war sehr bescheiden und unser Nachmittagsplan sollte unter freiem Himmel stattfinden. Wir entschieden uns dafür den ursprünglichen Plan abzusagen und in meinem Kopf fing es an zu rattern. Da familiärer Beistand da war und ein Auto in Reichweiter war, witterte ich eine Chance den Ground in Meuselwitz relativ entspannt zu erledigen. Ich war relativ begeistert von meiner Spontanität, da ich sonst ein verplantes Schwein bin- musste aber auch feststellen, dass ich mit dieser Begeisterung alleine war und das Umfeld nicht begeistert von der Entscheidung war. Mit einem schlechten Gefühl, ging es daher auf die Bahn.

Ein kurzer Tankstopp und dann erreichte ich nach knapp zwei Stunden auch schon ein Feld in der Nähe von Meuselwitz. Ich kam mit Blick auf einen Parkplatz zu einem fast idealen Zeitpunkt, da ich ganz vorne auf dem Mittelstreifen parken durfte. Somit war ich nah am Eingang und auch eine zügige Abreise schien realistisch zu sein. Ich holte mir noch schnell ein Ticket und konnte am Eingang meinen Augen kaum trauen. Eine bekannte Hertha Nase guckte genau in diesem Augenblick in meine Richtung. Unter der Woche hatten wir noch über das Spiel gesprochen- während der gesamten Fahrt hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen, da ich so spontan losfuhr, dass keine Rücksprache mehr möglich war. Joa- der Mann war ja trotzdem da. Unglaublich. Somit war aber auch die Unterhaltung für die Partie gesichert.

Ich fand das Stadion für Viertliganiveau total in Ordnung- war aber mit der Meinung in der Gruppe relativ alleine. Eine Tribüne, ein paar unüberdachte Sitzschalen und ansonsten Stufen. Das geht auch schlechter. Gerade die Feuerwurst schmeckte auch ziemlich herausragend. Halle hatte den gesamten Hintertorbereich zur Verfügung und ich tippe, dass über die Hälfte der Zuschauenden heute den Hallensern die Daumen drückte. Der Auftritt war solide. In der ersten Halbzeit waren ein paar melodische Lieder dabei- in der zweiten Halbzeit wurde das Liedgut etwas austauschbarer.

Meuselwitz konnte in Führung gehen. In der 77. Minute konnte Halle ausgleichen. Die Gruppe Herthaner hatte das Stadion schon verlassen, als Halle den 1:2 Siegtreffer erzielte. Da ich natürlich geblieben war, fühlte ich mich ziemlich gut. Der Torjubel von Halle machte auch Spaß. Mit dem Abpfiff war ich dann auch auf dem Sprung und sprang ins Auto, um schnell wieder zu Hause zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar