Kreispokal Havelland
Zuschauer: 110
Kunstrasenplatz Luftschiffhafen: Potsdam
Ostern komplettiert! Mit diesem Spiel gelang mir dann das Kunststück an jedem der Ostertage ein Spiel zu gucken. Kommt auf jeden Fall unter besondere Verdienste in meinen Lebenslauf. Mit dem Südberliner Ebert waren wir heute sogar ein kleines Quartett, dass den Kunstrasenplatz am Luftschiffhafen wegscheppern wollte. Das eigentliche Stadion im Luftschiffhafen ist ein echtes Highlight, wird aber leider nur selten bespielt. Das ganze Gelände mit idyllischer Havellage ist aber ein echtes Highlight. Hier ist auch der Olympiastützpunkt in Potsdam zu Hause. Die Frauen von Turbine trainieren hier. Da sollte doch irgendwann auch mal ein Testspiel drin sein.
Heute wurde erst einmal der Kunstrasenplatz bespielt. Im Halbfinale des Kreispokals traf der USV Potsdam auf die U23 von RSV-Eintracht. Spannung kam leider keine auf, denn die Heimmannschaft wurde mit 0:9 abgeschossen. Insbesondere der Torwart von USV machte keine Figur. Die schlechteste Figur machten aber eine Gruppe Begleiter von RSV, die den Torhüter über das gesamte Spiel beleidigten und demütigten. Trotz einer Intervention ging das 90 Minuten so weiter. In solchen Situationen träume ich immer von Karma… Wahnsinn wie widerlich sich manche Menschen verhalten können.
Verpflegung gab es leider nicht- aber wir hatten gut vorgesorgt und verbrachten die 90 Minuten friedlich quatschend am Spielfeldrand. Dann ging es wunderbar entlang der Havel zurück.
