31.05.2025 Vålerenga IF II- FK Fyllingsdalen 1:2

3rd Division Norway

Zuschauer: 100

Vålerenga Stadion: Oslo

Sind wir am Ende doch noch spontan? Wieder hatten wir für heute eigentlich ein anderes Spiel angedacht. Mit Blick auf den Tagesrhythmus und die Anfahrt entschieden wir uns recht spontan um und sattelten auf das zweite Spiel von Vålerenga. Röller gab wieder einmal sein Okay und die vage Absprache war, dass er uns auf dem Weg einholen würde. Es war heiß und es ging ziemlich stark den Berg hoch. Wir hatten einen Buspass- dann kann man das vorbeifahrende Gefährt auch einfach mal nehmen und seinen Vorsprung etwas unredlich ausbauen. So hatten wir noch ziemlich lange Zeit, die wir im erweiterten Stadionumfeld verbrachten.

Röller trafen wir dann schlussendlich erst vor dem Stadion. Hier war heute FC Rosengard- aber umgekehrt. Obwohl das Spiel der zweiten Mannschaft im großen Stadion angesetzt war, gab es keinerlei Kontrollen. Wir konnten mit Sack und Pack einfach in das Stadion laufen und wurden auch noch freundlich begrüßt. Eintritt zahlen musste man auch nicht. Das war wirklich sehr entspannt.

Mit Blick auf organisierten Support war das heute natürlich nicht die beste Wahl. Aber ganz ehrlich- wir sind immer noch in Norwegen. Auch die Alternativen hätten einen jetzt nicht völlig von den Socken gehauen. Ich war rückblickend ziemlich glücklich mit der Entscheidung das Stadion von Vålerenga zu besuchen. Mit knapp 17.000 Plätzen ist es immerhin das drittgrößte Norwegens. Mit dem Baujahr 2017 ist es noch relativ neu und verrückterweise ist es das erste eigene Stadion in der Vereinsgeschichte von Vålerenga. Vålerenga ist sicherlich auch die bekannteste Fanszene Norwegens und so löste es schon etwas in mir aus direkt neben der Heimkurve zu sitzen. Diese war heute natürlich völlig verwaist- aber das öffnete natürlich noch mehr Raum für meine Fantasie.

Der Spielbesuch heute war nicht ganz so smooth für unser Quartett- aber am Ende reichte es auf jeden Fall, dass alle guten Gewissens den Ground zählen durften. Das Spiel endete 1:2 und wir fuhren mit der Metro in die Nähe unserer Unterkunft. Dann hieß es zeitnah leider auch schon von Röller Abschied zu nehmen. Vielen Dank für die schönen Tage in Oslo. Laut ihm, können wir das in 12-14 Jahren den Re-Visit planen.

Hinterlasse einen Kommentar