Landesklasse West
Zuschauer: 74
Sportanlage Kuhfortdamm: Potsdam
Die Lage war prekär. Das Portemonnaie elegant zu Hause vergessen. Die Mitstreiter noch nicht einmal losgefahren und wir schon auf der Sportanlage. Davor zu warten war nicht die erbaulichste Option, sodass wir die Lage kurz beobachteten und dann per Schlenker, um die Kasse herumliefen. Nicht ganz ideal, aber in der Situation sicher moralisch vertretbar. Wir suchten uns einen Platz auf der Wiese hinter dem Tor mit ausreichend Platz für Unfug, Gekicke und weitere lustige Aktivitäten.
Für uns sollte es das letzte Pflichtspiel in einer langen Rekordsaison werden. Golm konnte Babelsberg in einem sehr zähen Spiel mit 1:0 schlagen. Lange befürchteten wir, dass hier sogar eine Nullnummer drohen könnte. Sicher spielten auch die hohen Temperaturen und die Bedeutungslosigkeit der Partie eine Rolle.
Die Anlage war liebevoll und das kulinarische Angebot gut und günstig. Da die Verstärkung mit dem Anpfiff eintrudelte und zumindest etwas Bargeld dabeihatte, konnten wir zumindest ausreichen Flüssigkeit zu uns nehmen. Nach dem Spiel ging es mit dem Fahrrad einen wunderschönen Radweg entlang mit einigen Zwischenstopps zurück nach Hause.


