08.08.2025 Iskierka Szczecin- KP Chemik Police 5:3

IV Liga Grupa Zachodniopomorska

Zuschauer: 250

Topolowa Stadion: Szczecin

Unser liebes Nachbarland Polen habe ich bislang sträflich vernachlässigt. Im vergangenen Jahr hüpfte ich einmal kurz über die Grenze, um in Slubice den Länderpunkt einzutüten- aber ansonsten herrscht auf meiner Groundkarte gähnende Leere. Wir hatten uns einen kurzen zweitägigen Abstecher nach Szczecin vorgenommen und es sollte erfreulicherweise zwei Gelegenheiten zu Spielbesuchen geben. Am Freitagabend fand bereits um 18:30 in einem Vorort von Szczecin eine Viertligapartie statt. Mein Aufbruch war nicht optimal und etwas überstürzt und so verpasste ich haarscharf den Bus, der mich mit einem Umstieg pünktlich zum Spiel hätte bringen können.

Ich lief wie ein aufgescheuchtes Huhn ein bisschen in die Richtung und versuchte durch schnelle Schritte den Taxipreis zu senken. Das klappte nicht so wirklich, da offensichtlich auch die Nachfrage etwas fluktuierte. Irgendwann gab ich klein bei und hatte zumindest einen etwas geringeren Fahrpreis erlaufen. Eine gesichtswahrende Lösung. Dann ging es noch gute 18 Kilometer zum Stadion.

Ich hatte den Bus verpasst, da ich noch Bargeld abgehoben hatte. Ich hatte vermutet, dass man die Eitrittskarte nur mit Bargeld würde kaufen können. Blöd, dass man nicht einmal eine Karte kaufen musste. Naja- ich fand noch einen Platz auf einer Bank und ließ meinen Blick durch das Rund schweifen. Das Stadion hatte Ausbau an einer Seite- dort waren etliche Sitzschalen angebracht. In diesem Bereich fanden sich circa 20 Kinder und Jugendliche ein, die durchgängig für Support sorgten. Mein Bargeld konnte ich zumindest noch für eine Bratwurst einsetzen. Getränke gab es leider nicht.

Das Spiel ging munter hin und her und am Ende gewann die Heimmannschaft leistungsgerecht mit 5:3. Etwas langweilig war es zugegebenermaßen dennoch. Nach dem Abpfiff passte zumindest der Busfahrplan optimal und so stieg ich zwei Minuten nach Spielende in den Bus. Nach einem Umstieg in die Tram, erreichte ich dann auch unsere Unterkunft. Ein angenehmer, lauer Sommerabend.

Hinterlasse einen Kommentar