23.08.2025 VSG Altglienicke II- TSV Rudow 3:1

Berlinliga

Zuschauer: 75

Stadion Altglienicke

Der allgemeine Gesundheitszustand in der Familie durchkreuzte unsere eigentlichen Pläne für den Samstagnachmittag. Also galt es umzudisponieren und ich entschied mich für den Spielbesuch in Altglienicke. Apple Maps schlug mir eine Verbindung vor, die halsbrecherisch erschien- aber die späte Abfahrt zu Hause lockte mich dann einfach zu sehr. Mit dem Fahrrad ging es also zu einem etwas abgelegenen Regionalbahnhof und dann mit dem Zug zum Flughafen Schönefeld. Dort klappte dann wenig überraschend der vorgesehene Umstieg nicht und ich musste neun Minuten auf den nächsten Zug warten. Das führte zu einem weiteren Meilenstein in der Fehlerkette und ich musste noch einige Minuten auf den Bus zum Ground warten. Da es beim Ausstieg am S-Bahnhof in Altglienicke auch noch anfing zu schütten, fügte ich mich meinem Schicksal, stellte mich unter das Wartehäuschen und machte das, was ich am schlechtesten kann: Warten!

Der Bus kam und um 14:20 trudelte ich dann endlich am Stadion an. Im Bus hatte ich gemerkt, dass ich gar nicht mal so viel Bargeld in der Tasche hatte. So musste ich die Frau am Ticketverkauf überzeugen mir für 5 Euro ein ermäßigtes Ticket zu verkaufen. Danke für das Verständnis! Dann stellte sich heraus, dass das Spiel saftig zu spät angepfiffen wurde und ich somit „nur“ 15 Minuten verpasst hatte. Damit konnte ich gut leben.

Auffallend viele Herthaner waren heute hier am Sportplatz. Vermutlich eine ganz angenehme Gelegenheit den Ground zu kreuzen, während die Unioner mit ihrem Heimspiel beschäftigt waren… So viel Weitsicht hatte ich natürlich in der Planung nicht bewiesen: Aber ich freute mich über den angenehmen Nebeneffekt. Konsum im Vereinscasino war aufgrund des komplett leeren Geldbeutels nicht mehr möglich und so beschränkte ich mich auf die Magerkost auf dem Spielfeld.

Der Ground war mit einigen Erhebungen und ein paar Sitzschalen in Ordnung. Das Wetter war aber wirklich abartig, sodass der Spielbesuch schon ein bisschen schmerzte. Auf dem Rasen war Altglienicke kaltschnäuzig und gewann mit 3:1. Das Schiedsrichtergespann und Rudow waren gefühlt im durchgängigen Clinch. Kurz vor dem Abpfiff setzte dann noch einmal der Regen ein, sodass ich die Nachspielzeit unter dem Dach verfolgte. Mit dem Abpfiff ging es raus und dann über Adlershof und Westkreuz nach Hause. Ein weiterer (schmerzhafter) Schritt auf dem Weg zur Berlinliga-Komplettierung.

Hinterlasse einen Kommentar