Testspiel
Zuschauer: 1.810
Ernst-Reuter-Sportfeld: Berlin
2019 war ich zuletzt im Ernst-Reuter-Sportfeld in Zehlendorf. Es wurde Zeit dort mal wieder vorbeizuschauen. Gefühlt ist ein Testspiel gegen Hertha Zehlendorf in einer der ersten Länderspielpausen der Saison mittlerweile schon Tradition. Nach einem wechselhaften Tag setzte sich am Abend die Sonne durch und mit leichter Vorfreude fuhr ich in Richtung Stadion. Mit dem Bus ging es die letzten Kilometer zu ebenjenem und kurz vor dem Eingang traf ich Südberliner Prominenz. Am Eingang machten wir noch eine Zufallsbegegnung und waren somit ein Trio. Ab auf die Sonnenseite und dann waren wir bereit für das Spiel unserer Helden.
Hertha trat heute mit der B-Elf an, was nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein musste. Recht schnell konnte man mit 0:2 in Führung gehen. In der Folge verfiel man aber in alte Muster und wir fingen uns tatsächlich zwei Gegentore. Danach erlangte man mehr Spielkontrolle und konnte schlussendlich mit 2:6 gewinnen. Mit Yunus Ünal spielte sich ein Youngstar in den Vordergrund. Ansonsten stand Probespieler Dudziak auf dem Feld und machte das ordentlich.
Richtig viele bekannte Gesichter sah man heute nicht auf den Rängen. Mit 1.810 Personen waren diese aber ordentlich gefüllt. Nett ist es in Zehlendorf immer. Ich wurde noch bis zum S-Bahnhof gefahren. Vielen Dank! Und dann ging es im Spurt nach Hause, um den Besuch in Empfang zu nehmen.

