Landesliga
Zuschauer: 61
Sportanlage Eichholz: Ilsenburg
An diesem Samstag wachte ich bereits im schönen Niedersachsen auf, denn am Abend sollte die glorreiche Alte Dame mal wieder ein Topspiel gegen die Roten aus Hannover bestreiten. Eigentlich war diese Ansetzung prädestiniert für einen Doppler- aber ich fand einfach keine gute Partie. Ich hatte die Sache eigentlich schon abgeschrieben- aber der Tagesverlauf und ein günstig getakteter Mittagsschlaf des Nachwuchshoppers, führten zu einem Gedankenumschwung. Also schnell ins Auto springen, auf die Bahn und dann ab in den Harz.
Ilsenburg war der pittoreske Austragungsort des Landesligaknallers. Schon eine coole Sache gerade mal eine halbe Stunde fahren zu müssen und im Land der Frühaufsteher zu sein. Ich parkte nonchalant vor dem Stadiontor und hatte dank des leicht verzögerten Anpfiffs das Vergnügen sogar noch entspannt meinen Platz einnehmen zu können.
Die Sportanlage ist ganz hübsch mit einer kleinen Tribüne auf einer Seite. Neben Stufen waren auch einige Holzbänke verbaut. Dazu einen liebevoll gestalteten und großzügig angelegten Grillbereich mit Terrasse. Das Steak war der Wahnsinn. Im Hintergrund konnte man die sanften Ausläufer des Harzes erspähen. Das war eine wirklich schöne Nummer. Auf der gegenüberliegenden Seite versuchten sich drei Jugendliche an der Unterstützung der Mannschaft. Auch das restliche Publikum fiel nicht negativ auf. Das reicht mir in diesen Zeiten…
Auf dem Rasen schoss die Heimmannschaft die Gäste aus Bismarck mit 5:1 aus dem Stadion. Der Abpfiff fegte mich dann aus dem Stadion, um noch ein bisschen Zeit mit dem Nachwuchshopper verbringen zu können.

