21.09.2025 SC Charlottenburg- Blau-Weiß Hohen Neuendorf 4-0

Berlinliga

Zuschauer: 60

Hans Rosenthal Sportanlage Rasenplatz: Berlin

Herthaprominenz fragte an diesem Sonntagmorgen nach meinen Plänen und schnell konnten wir uns auf einen Tagesplan einigen. Die Anstoßzeit und die recht gute Erreichbarkeit des Grounds im Grunewald sagten mir zu. Ich stieg so gedankenverloren in die S-Bahn, dass ich nicht einmal zuckte, als sich ein Kontrolleur näherte. Handy mit dem Deutschlandticket zu Hause gelassen. Mist! Zum Glück sollte die nachträgliche Vorlage klappen und es müsste bei einer Strafe von 7 Euro bleiben. Nach einem schönen Spaziergang durch den Rand des Grunewalds erreichte ich die Sportanlage. Hier herrschte Trubel und fast alle Plätze wurden bespielt. Mein Zielspiel fand auf dem einzigen Rasenplatz statt.

Nach einem unglaublich sonnigen Tag gestern, zog heute spürbar der Herbst ein. Da die Sonne aber dominierte machte das trotzdem Spaß und sorgte für eine freundlich-melancholische Stimmung. Wir verquatschten die Partie und stärkten uns in der Halbzeit mit Wurst und Getränken beim Kiosk der Anlage. Dabei konnten wir auch die Gespräche der neuen Herthageneration überhören und wir waren beide unsicher wie es um unseren Verein steht…

Das Spiel war ziemlich einseitig und Charlottenburg konnte das Spiel dominieren, ohne zu viele Körner zu intensivieren. 4:0 hieß es nach knapp 77 Minuten, als wir die Anlage verließen. Beim 4:0 blieb es schlussendlich auch.  

Hinterlasse einen Kommentar