04.10.2025 Ponte- Santiago Mascotelos 0:2

AF Braga Nacional

Zuschauer: 140

Parque de Jogos Dr. João Afonso de Almeida: Ponte

Auch am Vormittag hatten wir schon einen Anlauf zum Spielbesuch gewagt. Lourosa spielte aufgrund der Umbauarbeiten im Estádio Jorge Sampaio in Vila Nova de Gaia. Wir versuchten unser Glück, um endlich in Portugal mal als Trio ein Spiel besuchen zu können. Während die Polizisten der GNR sogar relativ verständnisvoll waren, plusterte sich der Sicherheitschef auf und senkte den Daumen. Eine ganz bitte Kiste. Da der Klabauterkeaper den Ground noch nicht hatte, ließ ich ihm natürlich den Vortritt. Hätte es mit dem Spielbesuch geklappt, wäre das heute sogar mein erstes Quadrupel geworden.

Die Distrital in Braga ist vor allem aufgrund ihrer Anstoßzeiten ziemlich hopperfreundlich. So wurden heute zusätzlich zu der Standardzeit am Samstag um 16:00 (auch schon top mit den Terminierungen am Samstag) noch eine Partie um 18:00 angepfiffen. So entschied sich die 16:00 Partie quasi von selbst und ich fuhr, nachdem ich die beiden in Porto abgesetzt hatte, mit dem Auto nach Ponte. Ich parkte elegant auf der Straße, klappte den Spiegel ein und hoffte auf das Beste. Für 5 Euro war man bei diesem Spiel dabei.

Es gab ein schönes, ranziges Vereinsheim und zwei Tribünen. Die Gäste befanden sich auf der kleinen Hintertortribüne. Ein kleiner sangesfreudiger Haufen von Heimfans, fand sich am äußersten Rand der Haupttribüne ein. Die Truppe brachte ein wenig Farbe in diesen Samstagnachmittag. In der Halbzeitpause zog der Pöbel ohne Ausnahme in die Kneipe und ließ die Fahnen unbewacht hängen. Durch einen cleveren Aufbruch war ich in der Schlange jedoch strategisch besser platziert und gönnte mir ein Fino mit Schnitzelbrötchen. Der Wirt, beehrte mich nach langer Zeit mal wieder mit dem wohl unlustigsten Kneipenspruch der Welt (Queria? Já Não Quer?)

Die Gäste waren die bessere Mannschaft und konnten das Spiel ohne Glanz mit 0:2 gewinnen. Mit dem Abpfiff verließ ich die Anlage und eilte zu meinem Auto. Motor an und so schnell wie möglich zum neuen Ground.

Hinterlasse einen Kommentar