Testspiel
Zuschauer: 400
Estádio Municipal de Vila Meã
Nachdem die erste Woche in Portugal fußballtechnisch herausragend war, bot die zweite Woche leider kaum Möglichkeiten. So war ich froh, als das Testspiel von Vitória in Vila Meã auf meinem Radar erschien. Das erschien mir eine gute Möglichkeit, um auch wochentags einen guten Ground machen zu können. Wir wurden von gutem Wetter beschenkt und so verbrachten wir den Nachmittag am Meer. Wir zögerten die Abreise jedoch so lange heraus, dass wir in den Feierabendverkehr kamen und ich mich gewaltig bei dem Versuch verzettelte die beiden noch nach Porto zu bringen. So ging es in Zeitlupe voran und ich kam erst mit 15 Minuten Verspätung am Ground an. Da ich mich auch noch in der Anstoßzeit geirrt hatte, betrat ich erst zur 30. Minute die Tribüne.
Zum Glück war das heute nur ein Testspiel und die Rahmenbedingungen waren somit zu verschmerzen. Die Tribünen waren mit knapp 400 Leuten prächtig gefüllt. Es gab jedoch nur eine Handvoll Vitória Sympathisanten- der Rest war Fan des Heimvereins. Bemerkenswert. Das Stadion mit einer Tribüne und der Hügellage gefiel mir erneut recht gut. Der wunderschöne Sonnenuntergang war das unangefochtene Highlight des Spiels.
Vila Meã spielte erschreckend gut mit und Vitória hatte teilweise frappierende Schwierigkeiten mit dem unterklassigen Gegner. Schlussendlich ging das Spiel aber dennoch 1:4 aus. Für mich ging es sofort zum Auto, auf die Bahn und ab nach Hause.
