Cyprus Fourth Division
Zuschauer: 75
Dimotiko Stadio Pegias
Wir standen vor der Herausforderung wie auch der Klabauterkeaper und der Nachwuchsgroundhopper den Länderpunkt würden eintüten können. Am Samstag gab es zwar ein Erstligaspiel in Paphos- aber dieses war erwartbar nur mit der Fan-ID besuchbar. Der Klabauterkeaper fand dann tatsächlich ein Viertligaspiel in unserer Nähe! Absolute Probs- in diese Untiefen des zypriotischen Spielsystems hatte ich mich in meiner Recherche noch nicht vorbewegt. Wir waren uns nicht so wirklich sicher, wie zuverlässig die Anstoßzeiten sein würden, so dass ich einen alten Instagram Burner Account reaktivierte und vom Verein die Bestätigung über den Spielort und die Anstoßzeit erhielt. Mit solchen Moves bin ich wohl endgültig in den traurigen Hopper-Skurrilitäten angekommen.
Wir verspeisten mit Blick auf die Bucht von Paphos ein tolles Mittagessen und fuhren dann in das nahegelegene Pegeia zum Stadion. Der Verein hatte uns eine Anstoßzeit um 14:30 mitgeteilt. Erwartungsgemäß schlief der Nachwuchshopper im Auto ein, sodass der Klabauterkeaper voranschritt und ich im Auto zurückblieb und mir die Leiden von Hertha anhörte. Recht schnell kam aus dem Stadioninneren jedoch die Nachricht: Das sieht hier nicht nach einem zeitnahen Anpfiff aus- vermutlich doch um 15:00.
Als ob der kleine Hopper das gespürt hätte, wachte er um 14:57 auf. Also auf den Arm den kleinen Mann, Tasche gegriffen und ab in das Stadioninnere. Wenige Minuten später liefen die Mannschaften auf. Besser hätte man das einmal mehr nicht timen können. Das Stadion war sehenswert mit einer brachialen und vor allem sehr steilen Tribüne. Zudem war der Blick auf die angrenzenden Berge und den Himmel eine kleine Sensation. Heute war sogar etwas mehr los als gestern und circa 75 Zuschauer verirrten sich im Stadion und fluchten munter durch die Gegend. Es dauerte natürlich keine 15 Minuten bis auch der kleine Nachwuchshopper das erste Mal μαλάκας schrie… Naja.
Mit kulinarischem Angebot, ein bisschen Fußball gucken und über die Tribünen klettern, vergingen die 90 Minuten dann auch irgendwann. Das Spiel war nicht sehr ansehnlich und endete folgerichtig 0:0. Es war wirklich schön die Beiden bei dem Länderpunkt begleiten zu dürfen. Mit dem Abpfiff verließen wir das Stadion, denn durch den verspäteten Anpfiff kam ich etwas mit meinem geplanten Doppler in die Bredouille. Ich ließ die beiden noch an unserer Ferienwohnung heraus und machte mich dann auf den Weg in Richtung Larnaca.


