21.03.2026 SG Saarmund- SV Blau-Gelb Falkensee 1:2

Landesklasse West

Zuschauer: 75

Sportplatz Saarmund

Ich verspürte dieser Tage gewaltige Fahrradlust. Vermutlich macht die Identitätskrise der 30er auch vor mir keinen Halt. Nachdem ich am Vortag die Abholung meiner Auswärtstickets für eine kleine Tour genutzt hatte, entschied ich mich heute für einen Ausflug nach Saarmund. Über exzellente Fahrradwege ging es in das beschauliche Örtchen. Für etwas Puls sorgte aber dennoch das Stromkastenbild auf dem Weg dahin. Ab der Sportanlage Bergholz-Rehbrücke waren circa 30-40 Stromkästen in den Vereinsfarben von Rehbrücke (Grün-Weiß) gestaltet. Dabei wurden offensichtlich auch Hertha-Kästen übermalt. Au weia!

Ich kam wenige Minuten vor dem Anpfiff an, stellte mein Fahrrad ab und überforderte dann mit einem zu großen Schein die Tageskasse. Zum Glück konnte mir im Vereinsheim geholfen werden und als angenehmen Nebeneffekt konnte ich Durst und Hunger stillen. Alle auf der Sportanlage waren erstaunlich freundlich und die Sonne wagte sich auch noch ein bisschen heraus, sodass ich es mir gemütlich machte und einfach ein bisschen die Gedanken treiben ließ.

Saarmund ging in der ersten Halbzeit in Führung. Falkensee kämpfte sich in der Folge jedoch immer besser in die Partie. Unterstützt wurden sie dabei von circa 10 mitgereisten Fans, die sogar eine kleine Zaunfahne dabeihatten. Die Gäste konnten schlussendlich ziemlich verdient das Spiel noch drehen und gewannen mit 1:2. Gerade in der Schlussphase kochten die Gemüter hoch und das junge Schiedsrichterteam wurde massiv gefordert. Richtig eklig, dass der Kapitän als Druckmittel murmelte: „Das wird der Schiedsrichterbeobachter auf der Tribüne auch so sehen“.

Mit dem Abpfiff verließ ich die Anlage und schwang mich auf das Rad. Eine der Landesklassen vorrangig mit dem Fahrrad zu komplettieren, erscheint mir doch ein guter Plan zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar