Régional 1
Zuschauer: 140
Stade la Banastière: Vedène
Die Sonne lockte uns heute einmal mehr aus dem Haus und so artete der Mittagsspaziergang etwas aus, was einmal mehr Zeitstress bedeutete. Dementsprechend fluchtartig wurde dann der Weg in die Unterkunft angetreten, um von dort aus mit dem Auto zum Spielort zu fahren. Heute waren nur circa 10 Kilometer zurückzulegen. Dankenswerterweise pfiff der Schiedsrichter erneut etwas verspätet an, sodass wir mit dem Anpfiff an der Sportanlage waren. Schon ziemlich lustig: In Mosambik war in jeglichen sozialen Situationen immer eine Verspätung einprogrammiert- aber Fußballspiele starteten auf die Minute pünktlich. In Frankreich nun bereits das zweite Spiel in Serie, das mit einer Verspätung begann.
Die Anlage heute hatte mit einer schmalen, aber steilen Haupttribüne ein kleines Highlight zu bieten. Unter der Tribüne gab es noch ein kleines Vereinsheim, in dem unter anderem leckerer Kaffee serviert wurde. Der Wirt arbeitete während der Halbzeitpause in Zeitlupe- war dann bei einem erneuten Besuch in der zweiten Halbzeit unerklärlicherweise auf Zack. Ansonsten war das Spielfeld mit einem Zaun abgetrennt, aber man konnte sich überall ein Plätzchen suchen. Aufgrund des starken Windes blieben wir den Großteil der Partie in Bewegung und verfolgten das Spiel aus den unterschiedlichsten Positionen. Eintritt wurde heute nicht verlangt.
Die Gäste gingen zunächst mit 0:1 in Führung. Nach einem rüden Einsteigen gab es aber einen Platzverweis für die Gäste. Dadurch kippte dann nach und nach das Momentum und die Heimmannschaft konnte ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde es komischerweise aber wieder ein ausgeglicheneres Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Schlussendlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Wir verweilten noch etwas auf der Sportanlage und fuhren dann zurück in das schöne Avignon.

