Kolmonen Etelä Lohko C
Zuschauer: 100
Lahden Kisapuito Stadion: Lahti
Wir erreichten eine knappe Viertelstunde vor Anstoß den angegebenen Sportplatz und fanden ein ähnliches Bild wie am Vortag vor. Wenig deutete daraufhin, dass hier in wenigen Minuten ein Spiel stattfinden würde. Wir alten Hasen, blieben jedoch heute gelassen. Gegen 19:00 tat sich dann auch etwas. Nur leider betraten vier Mannschaften das Spielfeld und auch Alter und Geschlecht passten nicht so wirklich. Auf je einem Halbfeld fanden Spiele von Mädchenmannschaften statt. Blöd! Jetzt hieß es nicht lange fackeln.
Auf der Sportanlage gab es noch ein zwei weitere Felder, darunter ein Stadion. Die Hilfe eines finnischen Passanten brachte uns keinen Erkenntnisgewinn. Kurze Zeit später hatten wir jedoch freie Sicht auf das Stadion und stellten fest: Hier wird heute gekickt. So blieb die Verspätung bei nur wenigen Minuten. Das Stadion war ein echter Hingucker, mit einem tollen Blick auf die Skisprungschanze und zwei Tribünen. Die Sportanlage war generell sehr schick und großzügig. Highlight war sicherlich die Statur von Legende Jari Litmanen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen war, dass wir hier am Sonntag auch schon ein Spiel geplant hatten.
Der kleine Groundhopper verschlief weite Teile des Spiels, sodass wir die Zeit nutzten und neben dem Spiel noch fleißig quatschten und uns mit Blick auf unser Fußballwissen duellierten. Der Heimweg war dann aufgrund eines aufgewachten Groundhoppers etwas herausfordernd- aber unter Einsatz der Muskelkraft, gelang uns schließlich die Rückkehr in die Ferienwohnung.


