25.02.2018 SV Gonsenheim vs FC Karbach 0:2

Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar

Zuschauer: 125

Sportplatz am Wildpark: Mainz

 

Erst sehr kurzfristig entschied sich unsere kleine Reisegruppe um Vudi Röller, den Klabauterkeaper und mich für den Besuch dieses Oberligaspiels. Nach einem kleinen Stadtrundgang in Wiesbaden fuhren wir mit einer etwas wilden Verbindung direkt zum Austragungsort des heutigen Spiels. Auch ein eiliger Schritt konnte jedoch nicht verhindern, dass wir die ersten Minuten des Spiels verpassten.

 

Für einen schlanken Fünfer erkauften wir uns Zugang zu diesem Spektakel. Es war ein wunderschöner Tag und aufgrund der strahlenden Sonne war auch die Kälte aushaltbar. Wir suchten uns den sonnigsten Platz der Sportanlage, genossen einfach unser Leben und verquatschten die Zeit. In der Halbzeitpause stärkten wir uns mit einer mächtigen Bratwurst, die mit 3,50€ zwar teuer war, jedoch ihr Geld auch irgendwie wert war.

 

Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber die Gäste aus dem Hinterwald Karbach nutzten eiskalt ihre Möglichkeiten und gewannen nicht unverdient mit 0:2. Einige Hinterwäldler hatten auch die Reise nach Mainz angetreten und fielen durch ein hohes Aggresionspotenzial auf. Besonders ein in unserer Nähe stehendes Exemplar hatte es auf uns abgesehen. Erst beglückte er uns nur mit Weisheiten: „Wir sind hier nicht beim Halma“, bis wir dann irgendwann bei „Du hast doch einen Vogel“ landeten. Jo, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch den Abpfiff der Partie sollten wir nicht erleben, denn wir mussten den Bus nehmen, um pünktlich am Mainzer Hauptbahnhof zu sein, um den Zug zu erwischen. Wahrscheinlich das erste Spiel jemals, bei dem ich sowohl den An- als auch den Abpfiff verpasste.

IMG_0776IMG_0784

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s