30.09.2018 SV Gau-Algesheim vs SPVGG Viertäler 3:0

B-Klasse Mainz-Bingen West

Zuschauer: 40

Sportanlage Binger Straße: Gau-Algesheim

 

Beim Einschlafen, schwebte noch ein Fragezeichen über meinem Kopf. Würde ich dieses Spiel wirklich schaffen? Aber irgendwie klappte alles und nach einem netten Frühstück in Karlsruhe, saß ich im Regionalexpress nach Mainz. Dort traf ich Vudi Röller und den Grumelanten, um ins beschauliche Gau-Algesheim zu fahren. Wobei was sage ich: Bereits im Jahr 1332 wurde Gau-Algesheim das Stadtrecht verliehen. Bäm!

 

Wir fanden nach einem kleinen Schlenker, der zu einem Eis führte, die Sportanlage, die eigentlich ziemlich hübsch war. Mich erinnerte das Ganze an die Anlage in Gonsenheim. Es gab zwar keine Stufen, aber einige Erhöhungen, die den Ground definitiv zählbar machen. Dazu gab es ein schickes Vereinsheim, das neben Livefußball auch gute Getränke im Sortiment hatte. So stärkten wir uns mit einigen kühlen Getränken und konnten die wunderbare Sonne auf dem Sportplatz genießen. Die Stunden auf dem Sportplatz waren wie Urlaub. Es ging um nichts, das Wetter war fantastisch und man konnte einfach ein bisschen dummes Zeug quatschen und den Nachmittag genießen! Fantastisch!

 

In der Halbzeit, schnappten wir uns einen Ball und zeigten selber noch unser Können. Auf dem Rasen gewann natürlich Blau-Weiß. 3:0 hieß es am Ende und Gau-Algesheim war der verdiente Sieger. Nach dem Spiel ging es zum Bahnhof und mit einem brutalen Bummelzug ging es zurück über die Landesgrenze nach NRW. Dank der wunderbaren Strecke und lustiger Reisespiele, verging die Zeit aber wie im Flug, sodass gegen 20.00 der wohlverdiente Platz auf der Couch eingenommen werden konnte. Ein traumhaftes Wochenende!

IMG_2208IMG_2207

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s